Aktuelles:

Zahlen, Daten, Fakten - und: Wissen ist Macht

Liebe Wenzenbacher*innen, der Winter kommt, die Wohnungen sollen daher behagliche Wärme liefern – wie immer. In Zeiten von Energiekrisen, extremen Kostensteigerungen, Inflation und Knappheit an Baumaterialien sowie technischen Bauteilen es nicht leicht, entspannt durch diese Zeit zu kommen. Laut vorläufiger Zahlen sind in Wenzenbach knapp 1800 Wohngebäude vor 1995 gebaut,…

Einfache Dorferneuerung GrĂĽnthal - Ein Statusbericht

Mit groĂźem Eifer und Interesse sind die GrĂĽnthalerinnen und GrĂĽnthaler im Spätsommer 2019 in das Projekt der einfachen Dorferneuerung gestartet, hat man doch anhand des Vorgängerprojekts in Irlbach hautnah miterleben können, was möglich ist, wenn BĂĽrgerinnen und BĂĽrger, Gemeindeverwaltung und Förderstelle Hand in Hand zusammen ein Ziel verfolgen. Das Projektziel…

Abschlussbericht zum Wohnungsbau Irlbach

„Das erste Haus baust du fĂĽr deinen Feind, das zweite fĂĽr deinen Freund und das dritte fĂĽr dich selbst.“ Als sich die Gemeinde 2016 dazu entschloss, eine Fläche von 3.700 m² im Ortsteil Irlbach zu erwerben, um dort eine kommunale Wohnanlage im Sinne des Förderprogramms „Wohnungspakt Bayern“ zu realisieren, hat…

Top