Aktuelles:

Einfache Dorferneuerung Grünthal – Dorferneuerungsplan vorgestellt

Nach einer langen und intensiven Erarbeitungsphase konnten der Landschaftsarchitekt, Herr Thammer, und die Gemeindeverwaltung am 12.09.2023 dem Gemeinderat einen umfassenden Dorferneuerungsplan vorstellen. Zahlreiche BĂĽrgerbefragungen und Ortsbesichtigungen haben die BedĂĽrfnisse der GrĂĽnthalerinnen und GrĂĽnthaler deutlich aufgezeigt. Im Rahmen von Arbeitskreisen mit interessierten BĂĽrgerinnen und BĂĽrgern diskutierten Gemeindeverwaltung und Architekt Lösungsmöglichkeiten und…

Verbesserung der Verkehrssituation in Thanhausen

Projektziel: Verbesserung der verkehrlichen Situation sowie der Sicherheit der Schulkinder an der Bushaltestelle Thanhausen Projektkosten: Variantenabhängig nach Kostenschätzung etwa 240.000,00 € bis 370.000,00 € Zeitliche Umsetzung: Planungsbeginn März 2022; Baubeginn planmäßig 2024 Im Jahr 2021 wurde aus der Bevölkerung auf die gefährliche Verkehrssituation an der Bushaltestelle in Thanhausen an der…

Erster Planungsentwurf fĂĽr den Ausbau der Ortsdurchfahrt GrĂĽnthal

Der Gemeinderat Wenzenbach befasste sich in der Mai-Sitzung erstmals in größerem Umfang mit dem Thema „Vollausbau der Ortsdurchfahrt GrĂĽnthal“. Den AnstoĂźe fĂĽr die Planungen gab die BĂĽrgerbeteiligung im Rahmen der einfachen Dorferneuerung GrĂĽnthal. Hier wurde deutlich, dass die verkehrliche Situation entlang der Ortsdurchfahrt (BrandlbergstraĂźe und Irlbacher StraĂźe) im Zentrum der…

Top